Grow a better you! Kostenfreier Versand ab 30€.

Zitronengurke

How to make me thrive and grow. 

Hello, ich bin Lena - die Zitronengurke ‘Lemon’ im Plantista Pflanzikon. Wenn du mich gut pflegst, werde ich mich mit 6 bis 8 cm großen, runden Früchten mit zitronengelber Schale bedanken. Mein Fruchfleisch ist cremeweiß und schmeckt leicht süßlich mit einer säuerlichen Note. Du kannst auch meine Schale mitessen. Im Grunde kannst du mich also wie einen Apfel verzehren – ideal als gesunder und erfrischender Snack für unterwegs.

Zitronengurke

Hello, ich bin Lena - die Zitronengurke ‘Lemon’ im Plantista Pflanzikon. Wenn du mich gut pflegst, werde ich mich mit 6 bis 8 cm großen, runden Früchten mit zitronengelber Schale bedanken. Mein Fruchfleisch ist cremeweiß und schmeckt leicht süßlich mit einer säuerlichen Note. Du kannst auch meine Schale mitessen. Im Grunde kannst du mich also wie einen Apfel verzehren – ideal als gesunder und erfrischender Snack für unterwegs.

Regelmäßig, aber nur bei Bedarf gießen :)

Ich bin winterhart

Sonnig ist mir am liebsten

Meine Geschichte 

WISSENSCHAFTLICHER NAME
Cucumis sativus ‚Lemon‘

FAMILIE
Kürbisgewächse

HERKUNFT
Ursprünglich stamme ich aus den USA. 

GRÖSSE
Ich breite mich in meinem Topf aus. Meine Früchte werden tatsächlich so groß wie Zitronen. 

Sorg dich um mich!

VERWENDUNG 
Ich bin leicht süßlich schmeckend und aufgrund meines hohen Wassergehaltes als optimaler Durstlöscher geeignet. Bei der nächsten Wanderung kannst du mich wie einen Apfel einpacken zum Naschen. 

LICHT & WASSER
Ich freue mich über einen vollsonnigen, möglichst windgeschützten Standort. Dann wirst du die besten Zitronengurken ernten. Gieße mich bitte immer nur von unten und vermeide Staunässe! Achtung: Nasse Blätter sind anfälliger für Krankheiten.

STANDORT
Am besten stellst du mich in einem Topf auf ein Fensterbrett oder vor ein Fenster. Ab März, wenn es schon warm draußen ist, kannst du mich auch nach draußen stellen, falls du einen Balkon oder einen Garten hast. Wenn du mich im Garten oder am Balkon stellst, dann am besten an eine windgeschützte Hauswand. Du kannst mich dann mit Pflanzstäben oder einem Rankgitter stützen.

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen