Grow a better you! Kostenfreier Versand ab 30€.

 Speisechrysantheme 

How to make me thrive and grow. 

Hallo, ich werde von den Plantistas "Chrissi" genannt. Ich habe gelbweiße Blüten, die vor allem von Juli bis Herbst blühen. Ich kann zwischen 80 – 100 cm groß werden. Das Beste - ich bin hübsch und du kannst mich essen. 

Speisechrysantheme 

Hallo, ich werde von den Plantistas "Chrissi" genannt. Ich habe gelbweiße Blüten, die vor allem von Juli bis Herbst blühen. Ich kann zwischen 80 – 100 cm groß werden. Das Beste - ich bin hübsch und du kannst mich essen.

Mäßig feucht

Temperaturen unter 25 Grad

Sonne, aber Halbschatten

Meine Geschichte 

WISSENSCHAFTLICHER NAME
Kronenwucherblume (Chrysánthemum coronárium)

FAMILIE
Korbblütengewächse (Compósitae)

HERKUNFT
Ich bin eine sehr beliebte Würzpflanze und stamme ursprünglich aus Asien.

GRÖSSE
Je nach Pflege kann ich eine Höhe von 40 – 80 cm bekommen.

Sorg dich um mich!

VERWENDUNG 
Meine super weichen Blätter, sowie meine Knospen kannst du zum Würzen verwenden. Auch meine Blüten sind essbar – für Bunte Salate am besten nur sie Blütenblätter nehmen. Sieht super hip aus. Natürlich kannst du mich auch für Tees nehmen. 

HEILKRÄFTE
Man sagt mir nach, dass ich eine heilende Wirkung habe. Mein Kraut kann bei Magenbeschwerden, Bauchschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Husten, Erkältung und Atemwegs-Beschwerden helfen.

LICHT & WASSER
Am besten stellst du mich an einen Ort mit Sonne oder Halbschatten. Ich mag es mäßig feucht - das heißt du kannst mich ein bisschen antrocknen lassen, aber niemals austrocknen.

STANDORT
Ich bevorzuge mäßig feuchte, humose, nährstoffreiche Böden an warmen und möglichst sonnigen Standorten. Ansonsten bin ich aber relativ anspruchslos und einfach handzuhaben. 

Hier findest du noch weitere Pflanzenbabys...

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen