Grow a better you! Kostenfreier Versand ab 30€.

Sansevieria Green Hahnii

How to make me thrive and grow. 

Ich wachse sehr schnell, schneller als du denkst! Bedenke daher, dass du mich bald umtopfen musst. Am besten du siehst öfters nach, ob ich nicht schon mit dem Topf verwurzelt bin. 

Sansevieria Green Hahnii

How to make me thrive and grow.

Ich wachse etwas langsamer als andere Zimmerpflanzen, beeindrucke dafür mit meiner eleganten, dichten Rosette aus dunkelgrünen Blättern, mit graugrünen Querstreifen & -bändern. 

Bitte antrocken lassen, dann wieder gießen

Zimmertemperatur & hohe Luftfeuchtigkeit

Helles, indirektes Licht ist perfekt

Ich filtere Schadstoffe aus der Luft 

Bis zu 1 m Größe ist möglich

Vorsicht - giftig!

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME
Sansevieria Trifasciata Hahnii

BESSER BEKANNT UNTER
Bogenhanf “Hahnii”, Schwiegermutterzunge oder Sansevierie

FAMILIE
Spargelgewächse (Asparagaceae)

HERKUNFT
Ich komme ursprünglich aus dem tropischen Westafrika.
 
GRÖSSE
Ich schaffe es bei richtiger Pflege auf eine Größe von bis zu 1 m.

Sorg dich um mich!

LICHT
Am besten fühle ich mich in hellem, indirekten Licht. Ich adaptiere mich aber auch an weniger helle Standorte und kann dort gut überleben.

TEMPERATUR
Ich bevorzuge Zimmertemperaturen, die gleichbleibend warm sind. Bitte setze mich nicht zu vielen Temperaturschwankungen aus, das mag ich nicht besonders gerne.
 
WASSER
Bitte lass meine Erde zuerst etwas antrocknen, bevor du mich wieder gießt. Dann gieße mich gerne etwas mehr. Bitte beachte auch, dass ich keine Staunässe vertrage, das könnte schlimmstenfalls auch zu Wurzelfäule führen. Außerdem solltest du kein Wasser in meine Blattrosette, als genau in die Mitte meiner Blätter gießen, da das zu Fäulnis führen kann.
 
DÜNGER
Ich komme auch sehr gut ohne Dünger aus. Beim Umtopfen reicht mir frische Erde aus und bin hier nicht besonders anspruchsvoll. Wenn du möchtest, kannst du mir einmal im Frühjahr und einmal Mitte des Sommers ein bisschen Zimmerpflanzendünger geben - darüber freue ich mich.

Was du noch über mich wissen solltest...

TOLERANT 
Ich bin besonders für Anfänger eine gute Wahl, denn ich gelte als tolerant gegenüber kleineren Pflegefehlern.

LUFTREINIGEND
Wie viele andere Pflanzen bringe ich auch den Vorteil mit, dass ich dein Raumklima verbessere und gleichzeitig für ein besseres psychisches Wohlbefinden sorge.

WUSSTEST DU?
Ich produziere Sauerstoff und verbrauche Kohlendioxid nicht am Tag, sondern in der Nacht. Somit bin ich optimal für das Schlafzimmer geeignet.

Du findest mich in der Komfibox!

Zur WunderboxZur Komfibox

Du findest mich in der Komfibox!

Zur Komfibox

Folge uns auf Instagram @plantista

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen