Grow a better you! Kostenfreier Versand ab 30€.

Erdbeere Mara De Bois

How to make me thrive and grow. 

Meine Plantista Moms nennen mich Mara. Ich bin eine immertragende Erdbeerpflanze und bringe kleine bis mittelgroße, dunkelrote Früchte hervor. Der Geschmack meiner Beeren ist außerordentlich süß und mit intensivem Walderdbeeraroma! Ich bin super zum Nachen.

Erdbeere Mara De Bois

Meine Plantista Moms nennen mich Mara. Ich bin eine immertragende Erdbeerpflanze und bringe kleine bis mittelgroße, dunkelrote Früchte hervor. Der Geschmack meiner Beeren ist außerordentlich süß und mit intensivem Walderdbeeraroma! Ich bin super zum Nachen.

Viel gießen, damit ich nicht austrockne

Ich bin frosthart

Sonnig

Meine Geschichte 

WISSENSCHAFTLICHER NAME
Fragaria x ananassa Mara de Bois

HERKUNFT
Ich bin eine Züchtung des französischen Züchters Andre Marionnet aus Soings-en-Sologne. Er hat mich aus einer Kreuzung der Sorten (Gento x Ostara) x (Redgauntlet x Korona) gezüchtet. Meinen Namen "Mara des Bois" habe ich aufgrund des intensiven Geschmacks nach Walderdbeeren erhalten.

GRÖSSE
Ich bin eine kleine Erdbeeren Variante und kann bis zu 30 cm hoch werden. Meine Ausläufer können aber bis zu 60 cm in die Breite gehen. Viel Erfolg :)

Sorg dich um mich!

VERWENDUNG 
Abgesehen davon, dass ich du mich einfach so naschen kannst, bin ich auch für Marmeladen geeignet. Ich bin ein richtiger Gourmet Star unter den Erdbeeren. Du kannst Desserts nicht nur verschönern, sondern auch versüßen. Ich bin auch sehr robust, sodass du mich einfrieren kannst, wenn du mich erst später naschen möchtest. Oder probiere ein paar eingefrorene Früchte in einem Glas Sekt - erfrischend, kann ich nur sagen.   

LICHT & WASSER
Am besten wachse ich an einem sonnigen Platz. Ich freue mich aber auch, wenn du mich wohin stellst, wo ich sowohl Sonne, als auch Schatten habe - also sonnig-halbschattig. Wichtig ist auch, dass du mich ausreichend mit Wasser versorgst. 

STANDORT
Du kannst mich in der Wohnung an ein Fenster stellen, aber auch auf den Balkon oder im Garten platzieren. Ich kann Temperaturen um -33 Grad vertragen, damit gelte ich als frosthart.

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen