Grow a better you! Kostenfreier Versand ab 30€.

Caladium Kelly

How to make me thrive and grow. 

Als Caladium "Kelly" habe ich große, pfeilförmige, aber auch papierdünne Blätter, die weiß, grün und rosafarben erstrahlen. Diese Farben können gesprenkelt, geädert oder sogar gestreift sein. Ich sehe fast aus wie eine Blume, bin aber eigentlich eine Grünpflanze. 

Caladium Kelly

Als Caladium "Kelly" habe ich große, pfeilförmige, aber auch papierdünne Blätter, die weiß, grün und rosafarben erstrahlen. Diese Farben können gesprenkelt, geädert oder sogar gestreift sein. Ich sehe fast aus wie eine Blume, bin aber eigentlich eine Grünpflanze.

Ich mag es feucht, aber nicht nass

Ideal um die 21°

Viel Helligkeit, aber keine direkte Sonne

Auf einen Meter schaffe ich es

Ich bin giftig

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME
Caladium Kelly 

FAMILIE
Aronstabgewächse (Araceae)

HERKUNFT
Ich komme aus tropischen Wäldern in Süd- und Mittelamerika. 

GRÖSSE
Ich kann bis zu einem Meter groß werden. 

Sorg dich um mich!

LICHT
Ich mag mag es gerne viel Licht, aber mit direkter Sonne tust du mir nichts Gutes. Besonders Mittagssonne könnte dazu führen, dass ich austrockne. Am besten ist es, wenn du mich an eine Fensterbank stellst, wo keine direkte (Mittags-)Sonne hinkommt. Je mehr Licht ich bekomme, desto schöner wird meine Farbpracht.  

TEMPERATUR
Ich komme ursprünglich aus den Tropen, daher mag ich es gerne warm, idealerweise passen mir 20-21°. Bitte stelle mich nicht neben eine Heizung, das kann mir sehr schaden, da ich es sehr feucht bevorzuge.

WASSER
Gieße mich auf jeden Fall regelmäßig und halte meine Erde stets feucht. Achte dabei darauf, dass das Wasser auf jeden Fall abfließen kann, da ich Staunässe überhaupt nicht vertrage. Zusätzlich kannst du mich das ganze Jahr über immer wieder mit Wasser besprühen - darüber freue ich mich sehr und erinnert mich an meine ursprüngliche Heimat. 

DÜNGER
Am besten ist es für mich, wenn du mich während meiner Wachstumsphase im Frühjahr & im Sommer wöchentlich mit Flüssigdünger versorgst.

Was du noch über mich wissen solltest...

VORSICHT GIFTIG
Ich bin eine wunderschöne, aber leider auch eine sehr giftige Pflanze. Sei also bitte vorsichtig, wenn du Vierbeiner zu Hause hast. !

WUSSTEST DU?
Ich bin eine besondere Pflanze, nicht nur aufgrund meiner Schönheit, sondern auch weil ich eine saisonale Pflanze bin. Sogar bei der besten Pflege trage ich meine Blätter nur ein paar Monate, bevor diese absterben und ich anschließend eine Ruhephase benötige. Nach etwas Zeit werde ich dich dann wieder mit neuen, schönen Blättern beglücken. 

Folge uns auf Instagram @plantista

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen