Grow a better you! Kostenfreier Versand ab 30€.

Alocasia Silver Dragon

Auf der Suche nach etwas Besonderem, mit einem silbrigen, aber gleichzeitig matten Touch? Dann bin ich die richtige Pflanze für dich. Meine wunderschönen, einzigartigen Blätter, die silbrig glänzen und etwas dicker sind, werden dich jeden Tag aufs Neue verzaubern. 

Alocasia Silver Dragon

Auf der Suche nach etwas Besonderem, mit einem silbrigen, aber gleichzeitig matten Touch? Dann bin ich die richtige Pflanze für dich. Meine wunderschönen, einzigartigen Blätter, die silbrig glänzen und etwas dicker sind, werden dich jeden Tag aufs Neue verzaubern.

Regelmäßiges Gießen, aber nicht zu viel

Warme Zimmertemperatur

Heller Standort, kaum direktes Sonnenlicht

Ich schaffe es normal auf bis zu 50 cm

Vorsicht, bitte nicht essen!

Meine Geschichte 

BOTANISCHER NAME 
Alocasia Baginda “Silver Dragon”

FAMILIE
Aronstabgewächs (Araceae)

HERKUNFT
Mein Ursprung liegt in Indonesien, im dichten Regenwald von Borneo. 

GRÖSSE
Ich bleibe im Vergleich zu anderen Arten eher klein und komme auf circa 50 cm Größe. Meine Blätter werden dabei bis zu 15 cm lang und ca. 6-8 cm breit.

Sorg dich um mich!

LICHT
Helles, indirektes Licht und wenig direkte Sonneneinstrahlung lassen mich gut gedeihen. Im Dschungel wachse ich normalerweise im Schatten von großen Bäumen, und bekomme ab und an etwas Sonnenlicht ab.

TEMPERATUR
Ich mag es gerne schön warm - wie eben im Dschungel auch. Ich halte es aber auch bei Temperaturen zwischen 13-27° aus. Je kühler es wird, desto langsamer werde ich wachsen.  

WASSER
Bitte gieße mich nicht zu viel. Übergießen ist tatsächlich einer der häufigsten Anfängerfehler in meiner Pflege, den ich nicht sehr gut vertrage. Meine etwas dickeren Blätter speichern Feuchtigkeit auch sehr gut, daher musst du mich vermutlich nicht so oft, aber dennoch regelmäßig gießen. 

DÜNGER
Ich bin genügsam, was Dünger betrifft. Am besten ist, wenn du mich während meiner Wachstumsphase in den Frühjahrs- und Sommermonaten zweimal im Monat mit etwas Dünger fütterst. 

Was du noch über mich wissen solltest...

FEUCHTIGKEIT IST WICHTIG
Ich komme aus den Tropen, daher fühle ich bei hoher Luftfeuchtigkeit generell etwas wohler. Halte mich fern von Heizungen, allzu trockener Luft aber auch bitte von Zugluft. 

ICH WERDE DICH BELOHNEN
Pflege mich gut und du wirst mich lieben. Ich bin einzigartig und ein besonderer Hingucker in jeder Wohnung. Glaub mir, mindestens jeder zweite Gast wird mich ansehen und dich fragen "Wow, was ist das für eine Wahnsinnspflanze?!". 

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen